Sprache, die unsere Werte ausdrückt – gemeinsam mehr bewegen

Wie kann ich ehrlich und authentisch kommunizieren? Wie transportiere ich meine Werte, wie kann ich die Werte des Gegenübers verstehen und anerkennen und so Verbindung schaffen? Wie gelange ich zu gegenseitigem Verständnis? Was braucht es für ein harmonisches, produktives Miteinander als Basis, um gemeinsam mehr verändern und bewegen zu können? Wir schauen uns an, welche Bilder Sprache in unseren Köpfen hervorruft, entlarven die für unsere Werte und Ziele eher ungeeigneten Wörter und erarbeiten gemeinsam geeignetere. Wir finden eine Sprache, die unsere Werte und unser Tun gut vermitteln kann; eine Sprache, mit der wir die Menschen erreichen und die in allen Bereichen eingesetzt werden kann.

Workshopleitung

  • Ines Ingerle, Kommunikationstrainerin
  • Beatrice Stude, Stadtplanerin & Aktivistin

Weitere Informationen