Europäischer Bürger:innendialog

Der Tiroler Landtag freute sich, einen Beitrag zur Zukunftskonferenz der EU zu leisten. Dazu waren interessierte Bürger:innen eingeladen, in Dialog zu gehen. Am 26. November 2021 war es soweit: Die Veranstaltung war zweigeteilt, in eine EU-Zukunftswerkstatt am Nachmittag mit anschließendem Bürger:innendialog am Abend – beides als Online-Konferenz.

EU-Zukunftswerkstatt

Wie schaut mein Wunsch – Europa aus? Wie wollen wir hier gemeinsam leben und arbeiten, und die EU in Zukunft mitgestalten?

Gemeinsam wurden konkrete Themen für den EU-Bürger:innendialog am Abend erarbeitet.

Bürger:innendialog »Gemeinsam gestalten wir die Zukunft Europas«

Hier wurden vertiefend die Themen aus der EU-Zukunftswerkstatt gemeinsam mit Bürger:innen und Politiker:innen weiter bearbeitet. Darüber hinaus gab es einen Ausblick auf die kommende EU-Bezirkstour Anfang 2022.

Rolle im Projekt

Teil des Salonhosting Teams mit Schwerpunkt Tech Hosting

Mehr Informationen