stape – important things are at stake

Stape, das bin ich: Beatrice Stude, Stadtplanerin und Aktivistin. Als stape e.U. URBAN CONSULTING berate, begleite und konzipiere ich Projekte zu Mobilität, Nahversorgung und Partizipation. Ein Anliegen für mich als gebürtige Thüringerin ist, Freisein und Teilhabe zu fördern.

Stape, das ist Entwickeln, Begleiten und Vernetzen. Mit Herz und Leidenschaft: Die Menschen, als auch die verschiedenen Aspekte – die verwebt, zu einer liebenswerten Stadt beitragen.

Oft arbeite ich gemeinsam mit Partner:innen zur Inspiration – gegenseitig und interdisziplinär.
Meine Arbeitsfelder sind:

Ich freu mich über Projektideen oder Vorhaben bei denen ich unterstützen und beitragen kann – gern telefonisch oder per E-Mail anfragen:
+43 664 8310 579
beatrice.stude@stape.eu

Ich liebe den Perspektivenwechsel, suche ihn und bringe die verschiedenen Zugänge in meine Tätigkeit ein – zum Beispiel Perspektiven als:

  • Mitgründerin der Munus Stiftung – Boden für gutes Leben
  • engagierte Bürgerin in der Bürger:innengruppe Lebenswerter Nordbahnhof
  • langjährige Projektentwicklerin bei einem gewerblichen Bauträger
  • langjährige Aktivistin und Vorstandsmitglied der Radlobby Wien und Radlobby Österreich

Vorhaben und Projekte begleite ich oft Reden und mit Artikeln: Sprache ist mir ein besonderes Anliegen – denn Sprache wirkt und schafft leichter Verständnis, gewinnt Unterstützer:innen und reduziert Widerstände, wenn sie authentisch ist.

Bücher von und mit Beiträgen von mir

Artikel in Zeitungen & Zeitschriften

Stape e.U. – urban consulting ist im Juli 2020 entstanden: Aus der Stape OG – einer Arbeitsgemeinschaft, die ich gemeinsam mit Christian Peer im August 2016 gegründet habe.